Zur Startseite

Technische Perfektion

Unsere technische Perfektion hat handfeste Gründe und kommt Ihnen, unserem Patienten, zugute. Als kleiner Privatbetrieb sind wir übersichtlich strukturiert; es gibt keine verschlungenen Verwaltungswege. Trotz unserer grossen Erfahrung arbeiten wir mit Checklisten; so können wir sicher sein, nichts ausser Acht zu lassen. Endoskopische Instrumente sollen sicher sein – nichts Schlimmeres als eine technische Panne während der Untersuchung.

Besonders wichtig ist die Zuverlässigkeit der Geräte bei schwierigen Eingriffen und in Notfallsituationen. Mit unseren perfekt gewarteten Geräten ist das Risiko einer Panne minimal. Grossen Wert legen wir auf einwandfreies Zubehör, beispielsweise auf Zangen, Schlingen und Sonden. Alle unsere Zubehörgeräte sind für den Einmalgebrauch bestimmt. Eine Wiederaufbereitung kommt bei uns nie vor, auch wenn ein Einmalgerät nach einer Anwendung noch gut zu funktionieren scheint.

Das Waschen von Endoskopen und die Entfernung von Keimen ist, wenn richtig durchgeführt, umständlich und zeitraubend, aber wir befolgen kompromisslos den ausführlichen Waschdrill, auch dann, wenn wir einmal unter Zeitdruck geraten. Damit wird verhindert, dass mit dem Endoskop gefährliche Keime von einem Patienten auf den anderen übertragen werden. Die perfekte Einrichtung unseres Endoskopieraums und die Ordnung verbessern unsere und Ihre Sicherheit. Beispielsweise steht bei uns kein Verpackungsmaterial herum und es liegen keine Kabel am Boden. 

Wenn Sie mehr über Endoskopien wissen möchten, klicken Sie hier.

Gastropraxis Ortner GAMBIT

Gastroenterologische - Ambulante - Medizin - Biel und - Interventionelle - Therapie

Anschrift

Gastropraxis Ortner
Gambit GmbH
Schlösslifeld 7
2504 Biel/Bienne

Mobile-Notfallnummer